Dienstag, 1. November 2011

Es gibt Tage,

da geht auch alles irgendwie anders, als man denkt...Eigentlich sollte ich jetzt bei Vewandten in Österreich sein, aaaber, großes aaaber, gestern mittag rief der Kindergarten an, um mir zu sagen, dass ich doch bitte Elisa abholen soll, es ginge ihr nicht gut. Und es ging ihr wirklich auch gar nicht gut. Eine Stunde lang! Und danach war wieder alles vorbei...Aber sie brütet irgendwas aus. Also haben wir den Übernachtungsbesuch abgesagt. Da wir aber unsere Kartoffeln dort bestellt haben (wer bestellt schon in Österreich Kartoffeln ;-) !!!), müssen mein Mann und ich heute noch schnell mal hinfahren...Kinder werden bei Oma und Opa abgeliefert und dann geht es los! Ich melde mich hier auch zurück von einer längeren Pause, aber ich habe nicht NICHTS gemacht, nein, ich habe Fenster eingebaut (assistiert), laubgesägt, gebastelt und nebenher auch noch hin und wieder was genäht. Die Fenster im Haus sind jetzt (endlich) drin und, siehe da, es zieht nicht mehr. Wenn man, wie wir in einem ziemlich alten Haus wohnt (19. Jhdt), zieht es eingetnlich überall und das war energiekostentechnisch einfach nicht mehr tragbar... Jetzt kann es also bald wieder im normalen Leben weitergehen und wir stürzen uns in die Weihnachtszeit. Neben den Dinkelkissen, Kräuterkissen und Pixibuch-Hüllen, die ich für den Kiga-Adventsbasar nähe und ein anderes Mal zeige, habe ich für Elisa eine Ugglalia-Tasche nach dem ebook von KlaraKlawitter genäht:
Ich finde diese Eulen soo süß und werde jetzt wohl noch ein paar für den Basar nähen. Außerdem habe ich noch eine U-Heft-Hülle für einen neuen Erdenbürger als GEschenk zur Geburt genäht, der sage und schreibe, hüstel, schon 8 (!!!) Monate auf der Welt ist... Naja, besser spät als nie... Aber irgendwie finde ich das Foto nicht mehr. Dafür werde ich noch eine Hülle machen, für einen wirklich neuen Bürger, der jetzt grade mal 5 Tage alt ist, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen, die Mama steht wohl so auf die Tigerente. Bis dann also, LG Viola P.S.: Weiß jemand von euch, wo man bei Blogger die Schrift ändern kann? Irgendwie ist das weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)