Montag, 26. Dezember 2011

Kaum angefangen, schon wieder vorbei..

Zuerst einmal allen noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest!
Wahrscheinlich ist jetzt bei den meisten der Weihnachtsmarathon vorbei und der letzte Tag wird ruhiger angegangen.


Ich habe es am 1. Weihnachtsfeiertag endlich geschafft, zumindest die große Tasche vom
FM-Adventskalender fertig zu nähen! Juchhuu!
Kleines Täschlein und Chip-Täschlein folgen später.

Gestern habe ich sie gleich schon ausgeführt.

Eventuell nähe ich noch eine passendere Außentasche. Ich hatte nämlich einfach nicht mehr genug Stoff und musste improvisieren. Improvisiseren musste ich sowieso ständig, siehe hier:
Also alles knappkantig abgeschnitten und beim Zusammennähen ein bißchen gemogelt....


Die Taschen kann ich eh noch mindestens dreimal nähen, so oft liegt sie nämlich zugeschnitten in den verschiedensten Stoffen parat. Irgendwie hat mich nichts wirklich überzeugen können.
Aber dann kam mir ein Rest "Love Chirp" ins Haus geflattert, den ich ergattern konnte und ich dachte mir: "Das ist jetzt ein Wink, den muss ich nehmen"

Mal sehen, was ich aus den anderen Teilen noch mache.

So sieht sie übrigens ohne Zusatztäschchen aus:

Da ich ja wieder einmal viel zu spät dran war, obwohl ich so früh angefangen habe, saß ich gestern morgen noch zwischen Kuchen backen an der Stick- und an der Nähmaschine und habe Geschenke produziert:


Stickdatei ITH "Traumhaustasche" vom Stickbär (nur ohne Traumhaus;-)  )
Stickdatei "Finger weg" aus dem Buch "Für dich genäht"


Schnittmuster "Loadette" von Farbenmix
Stickdatei aus dem Buch "Für dich genäht"

Ich finde dieses Schnittmuster echt klasse, total einfach genäht und immer ein praktisches Geschenk, speziell für Männer!

So, und jetzt werde ich mich richten, die Kinder bei Oma holen und zu meinem Vater fahren, da werde ich zum ersten Mal an Weihnachten bekocht :-)) Ich freue mich!

Liebe Grüße und erholsame Zeit

wünscht Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)