Sonntag, 26. Februar 2012

Long long time ago...

Wow!! Lang ist es her...seit ich das letzte Mal meinen Blog gepflegt habe:-)
Aber hier bin ich wieder, in halbwegs alter Frische.
Dazwischen liegen 3 Geburtstage, 2 kranke Kinder und, natürlich, bei uns im Ländle, die Fasnet..

Jetzt geht hoffentlich alles wieder halbwegs seinen gewohnten Gang, meine Nähblockade hat sich aufgelöst, den Kampf mit meiner Ovo habe ICH gewonnen ;-) und jetzt habe ich auch wieder Lust zu nähen! Juchhuu!

In unserer Stoffrausch-Gruppe bei Facebook wurde angeregt, während des ganzen März stoffzufasten....und da bin ich dabei! Ehrlich, im Moment habe ich soviele Stoffe, dass das Regal bald kracht und das blockiert mich völlig!! Deshalb also einen Monat lang UWYH. Und sollte ich auch nur im Entferntesten drüber nachdenken, mir Stoff oder Stickdateien o.ä. zu kaufen, haue ich mir (hoffentlich) fest auf die Finger.
Mein Man jedenfalls hat sehr erleichtert gekuckt, als ich ihm das eröffnet habe;-))

Im ersten UWYH ist also heute das entstanden:

 Schnittmuster: Mareen von CZM
Stickdatei "Hotte und Hü" von Kunterbunt-Design



Einmal Mareen von CZM mit meiner Lieblings-Stickdatei "Hotte und Hü". Hach, ich finde die so schön. Elisa wünscht sich schon länger eine Prinzessin auf dem Shirt, aaaber, ich habe ihr gesagt, sie kriegt eine, sobald sie sich annähernd wie eine verhält;-) Ein bißchen Ansporn muss schon sein.

Letzte Woche habe ich mich auch im "Stoffrausch" dazu verführen lassen, wieder ein Schnittmuster zu kaufen, was ich UNBEDINGT brauche. Ich habe ja offensichtlich noch nicht genug:-)

Also wanderte "Lina" von "Mein Liebstes" in meinen Besitz.
Seitdem bin ich fleißig am "Lina"-Nähen:

Schnittmuster "Lina" von "Ki-Ba-doo"

Der Schnitt macht richtig Spaß!

Allerdings sollte ich demnächst mal für Sebastian loslegen, der kommt mal wieder klamottentechnisch zu kurz...aber so ist das ja immer. Da werden die Kleinen wohl schon früh drauf geprägt. Der Kleiderschrank der Mädels ist voll (obwohl sie nie was zum Anziehen haben;-) und für die Jungs ist ein kleines Eckchen im Schrank reserviert;-)

Ach ja, last but not least, hier der Inhalt meines Wichtelpakets zu meinem Geburtstag:
 Vielen, vielen Dank an Tina von hier. Ich habe mich riesig gefreut!!!

So, und jetzt geht es ab ins Bett, morgen habe ich wieder viel vor;-).

Viele Grüße, Viola
 


1 Kommentar:

  1. Das ist immer sehr beruhigend, wenn bei anderen auch Stoffe in größeren Mengen lagern.....ich denke oft, ich bin da ein Einzelfall.......in meinem Schrank lagern mehr Stoffe als Kleidungsstücke ;-)))
    Tolle Sachen hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)