Dienstag, 24. April 2012

Crea-Dienstag #026

Für einen neuen Erdenbürger und ein Geburtstagskind sind diese beiden Dinge entstanden:

Eine U-Heft-Hülle:

Schnitt: eigener
Stickdatei: Janeas World




Und für ein 4-jähriges Mädchen und Filly-Fan diese Kindergartentasche:




Schnittmuster : Freebook "Lumikigata" mit kleinen Veränderungen von hier
Stickdatei vom Stickbär



Die Lumikigata ist übringens ein super Schnitt. Sehr schnell genäht, da braucht man ja fast länger zum Zuschneiden...Eigentlich hat die Sticki am längsten gebraucht.
Ich habe sie innen noch mit Putzlappen gefüttert, damit sie einen schönen Stand hat und stabil ist.
In der Tasche hat alles Platz, was wir im Kindergarten brauchen: 2 Vesperdosen; eine Flasche hätte auch noch Platz, die brauchen wir aber nicht.
Da werden sicher demnächst noch zwei für meine beiden entstehen, denn eins hab ich gelernt: Kindergartentaschen kann man nie genug haben...

Noch mehr kreative Dienstagsmenschen findet ihr hier.

Liebe Grüße,
Viola

1 Kommentar:

  1. Die U-Hülle finde ich sehr praktisch, mit der kleinen Tasche für das Impfheft!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)