Donnerstag, 17. Mai 2012

Zigeunerjunge, Zigeunerjunge...

"Ich war noch ein Kind, da kamen Zigeuner  in unsere Stadt ,
die Wagen so bunt die Pferdchen so zottig, sie zogen die Wagen so schwer
und ich lief hinterher immer nur hinterher...."

Wer kennt ihn noch, den alten Schlager von Alexandra?

Seit ich an meinem Köfferchen sitze, habe ich die ganze Zeit dieses Lied im Kopf...

Warum nur??







Ich habe mich nämlich von Aylin inspirieren lassen...
Wir fliegen dieses Jahr in Urlaub und jeder darf 10 Kilo Handgepäck mitnehmen. Also dachte ich, ich nehme die maximal zulässigen Maße des Handgepäcks und bastel mir daraus einen Koffer als Prototyp.
Wenn es gelingt, kriegt der Rest der Familie auch jeder einen. Und mir gefällt er eigentlich ganz gut:

Stickdatei: "Faria Faria Bunt" von http://www.tausendschoenes.com/


Okay, so ungefüllt fällt er ziemlich in sich zusammen und beim nächsten muss ich auch noch ein bißchen was verändern, die Ecken hätte ich gerne etwas runder gehabt und das Verbinden von Futter und Außenstoff lief, naja, sagen wir mal, suboptimal ;-), da muss ich mir auch noch eine andere Technik einfallen lassen, einfach, weil das Kunstleder schwer ist und bei der Menge zieht es nätürlich die ganze Sache immer von der Nähmaschine weg. Und das mag meine gar nicht, aber sowas von gar nicht...Wenn ich es aber zusammengerafft habe, war ich begraben unter Kunstleder:-)
Mal sehen, wie ich das lösen kann.
Aber fürs Erste bin ich mal zufrieden...und geschafft...aber happy!
Und ich freue mich schon auf den Urlaub.

Liebe Grüße, Viola

Kommentare:

  1. Ui, der ist ja super geworden! Da macht doch das Kofferpacken bestimmt Spaß ;-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Hey, sehr cool - gefällt mir! Nur - jetzt krieg ich das Lied nicht mehr aus dem Kopf....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich finde die Tasche super... Das Problem mit dem Kunstleder kenn ich auch... Hätte ich die Stickdatei eher bekommen, wären die wohl auch auf meiner Tasche :0)))
    Liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Ist das süß! Die Tasche ist richtig schön geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Na prima - bis eben kannte ich das Lied noch nicht, jetzt bekomme ich es auch nicht mehr aus dem Kopf...

    Dein Handgepäckgrößenkoffer gefällt mir richtig gut - sehr fröhlich und alles andere als langweilig. Kannst stolz auf dich sein! :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, gefällt mir außerordentlich guuut und das rote Leder wirkt absolut spitze als Hintergrund....
    Danke für den Ohrwurm *trääller*
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Der Koffer sieht echt klasse aus. Und mit der Stickdatei hat er das gewisse etwas.
    Das Lied kenne ich und habe nun auch für den Rest des Tages den Ohrwurm. ;-)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)