Freitag, 12. Oktober 2012

NIE! MEHR! SAMT!

Ein Dirndl-Täschchen sollte es sein für ein blau- rotes Dirndl, das zu einer Hochzeit getragen werden sollte.
Also dachte ich mir, die Tasche sollte natürlich auch ein bißchen edler sein und bin auf dem Stoffmarkt an diesen roten Samt gelaufen!
"Der ist es" hab ich gedacht!

...und das beim Nähen mindestens hundert Mal bereut!
 
Kurz vorm Ziel hätte ich das Ding vor Wut am liebsten in die Ecke geknallt, die Schnittteile wurden immer kürzer und kürzer, weil erstens der Rand immer mehr ausfranste und ZWEITENS!!! *schrei* die gesteckten Lagen beim Nähen immer verrutscht sind!

Irgendwann bin ich dann auf die rettende Idee gekommen, alles zusammenzukleben (Stylefix sei Dank!) und damit habe ich es dann geschafft, das Ding irgendwie zusammenzutackern.
Jetzt brauchte ich also nur noch einen Träger und da ich mit den Nerven am Ende war, was dieses Teil betraf, bin ich in die Stadt gefahren und habe ein Samtband gekauft. Fix und fertig, und einfach nur drangenäht!

Jetzt ist sie also fertig, die Benähte war glücklich und ich war froh, das Teil los zu sein.
Das hatte ich auch noch nie und ich hab schon fast wieder ein schlechtes Gewissen der Tasche gegenüber...
 
Schnittmuster: "Erdbeergärtchen" von allerlieblichst (verkleinert und unfreiwillig stark verändert;-)
Stickdatei: "Holladibuntrio" von Tausendschön
 
Liebe Grüße,
 
Viola

Kommentare:

  1. Dafür ist sie aber wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ja das kenne ich , aber am Ende hat es sich doch gelohnt :-) Superschöne Tasche.

    LG Rosi http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Aber richtig toll sieht sie dafür aus ;-)
    Du mühe hat sich gelohnt!!!

    Lg Nadine
    http://nadinchens.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Aber auch ich finde sie wunderschön!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß genau, wovon Du sprichts - bei mir war es Pannesamt -Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber Deine Tasche sieht wunderschön aus und man sieht ihr das "Frustpotential" nicht an!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das Kämpfen hat sich gelohnt. Wunderschön ist sie geworden.

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)