Mittwoch, 28. November 2012

Wildspitz

Endlich....schon ewig auf meiner To-Do- Liste, da mein anderer bald auseinanderfällt, aber nie kam ich dazu.... Jetzt kam mir das neue Freebook "Wildspitz" von Farbenmix gerade recht. Die Idee, das gesamte Innenleben zu falten fand ich echt interessant.
Zwar musste ich meine kleinen grauen Gehirnzellen erstmal ein bißchen anstrengen, bis ich mich völlig drauf eingelassen hatte, aber dann fand ich es toll. Ich habe selten so genau gearbeitet, gebe ich zu, denn eigentlich ist das Bügeleisen die ganze Zeit dabei, ich hatte es aber auch noch selten, dass ohne Nachbesserung ALLES, aber auch alles gepasst hat beim Zusammennähern. Jede Kante war mitgefasst, ich war begeistert! (Ich gebe aber zu, dass ich beim Zuschneiden irgendwie oft zu schielen scheine)
Für die erste hab ich also tatsächlich zwei Stündchen gebraucht, ich denke aber, dass die nächste dann schon schneller geht, und...es werden definitiv noch einige entstehen, ich hab schon ein paar "Opfer" im Auge;-)
Ich habe das Schnittmuster an der Taschenklappe übrigens um 3 cm verlängert, damit die Sticki schön Platz hat und habe einen Klettverschluss eingenäht (über den ich natürlich gleich mal drüber gebügelt habe:-(  Seufz!  ) Den darf ich dann wohl demnächst von Hand (VON HAND!!! Ich hasse von Hand) ersetzen!

Stickdatei "Folkart" von Kalino-Malino
Schnittmuster: Freebook  "Wildspitz" von Farbenmix

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich gehe jetzt nachher erstmal arbeiten und führe meinen neuen Geldbeutel aus;-)

Liebe Grüße, Viola

P.S.: Den Teaser habe ich nicht vergessen, die Auflösung kommt am Samstag, bis dahin MUSS die Weihnachtsdeko fertig sein:-) !

 

Kommentare:

  1. Sieht total klasse aus - bin auch begeistert von dieser Geldbörse !
    LG von der Numinala

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wildspitz ist ja mega toll geworden. Die würde ich dir am liebsten Abbettetln. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich keine Chancen haben würde...
    Bin schon auf deine weiteren Wildspitz gesapnnt.
    Ich finde es ürbigens super, dass du die Geldtasche a für deine Bedürfnisse angepasst hast. Ich will in meinen Tutorials nur zeigen wie ich etwas mache und freue mich immer darüber, wenn jemand etwas weiter entwickelt. Auch die alternaitven Faltpläne sind nur ein Vorschlag wie man etwas ändern kann. Sobald man mal verstanden hat, wie das Innenleben und der Faltplan aufgebaut sind, kann man sich jede erdenkliche Geldtasche in allen Größen und Varianten machen.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Echt klasse! Und vor allem mit der Stickerei gefällt mir die Geldtasche total gut!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Viola,

    ich habe das Schnittmuster Reini - das sieht fast genauso aus, gibt es schon länger und die Anleitung ist viel leichter zu verstehen ;-).

    Ohja, Klettverschlüsse sind was ganz feines *örgs*, ich drück mich da gerne drumrum und verwende dann die KamSnaps.

    Aber wunderschön ist dein Portemonnaie gefunden und die Stickerei echt edel.

    Lieb Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Bin gerade durch die Stoffrausch-Gruppe hier gelandet.

    Die Geldtasche gefällt mir so supergut!!!!
    Sie steht auch noch auf meiner langen Liste...
    Werde mich dann wohl mal trauen :)

    Schöne Sachen hast du schon genäht. Ich gehe mal weiter schauen.

    Liebe Grüße
    Yvi

    http://yvis-naehstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Geldbörse ist ja wunderschön!!!!!!!!!!!
    Dieses Stickmuster einfach toll!!

    Ich glaube, ich muß mich auch mal an das Schnittmuster wagen.
    Habs schon ein paar Tag hier liegen und traue mich noch nicht so richtig dran.
    Nur vom Lesen allein, fand ich es schon ein wenig schwierig.
    Muß es einfach Schritt für Schritt mitnähen; dann wirds wohl hoffentlich gehen.

    Und wenn ich dann die Stickmuster sehe.... leider habe ich noch keine STickmaschine
    (sind ja soooooooo teuer); dann muß halt eine schöne Appli her.

    Bitte zeige noch mehr von Deinen Wildspitz.
    Schöne Zeit.

    Alex



    AntwortenLöschen
  7. Absolut genial!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)