Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS Nr. 4

Diesmal sogar mit etwas ganz frisch genähtem!
Gestern fertig geworden.
Erst war ich mir mal wieder (wie immer und dann kaufe ich ihn doch!) gar nicht sicher, ob ich diesen Schnitt auch noch brauche, aber dann habe ich das hier gesehen und gewusst:
"Okay....ich brauch ihn doch..."
Fester Jeans, das hab ich mich erst mal nicht getraut, da ich ja nicht so schlank bin wie sie, also hab ich es mit leichter Baumwolle probiert. Und weil es den passenden Kombistoff nur als Jersey gab, gab das jetzt ein Experiment:

"Jersey mit Baumwolle kombiniert"
Hier ist sie also, meine Mamina:





Meine Güte, auf dem letzten Foto sehe ich ja gefährlich aus....


Mir persönlich gefällt sie mit Gürtel an mir besser, obwohl ich meine Taille ja im Kreißsaal vergessen habe.

Genäht habe ich sie ohne Biesen, dafür mit Rüschen-Knopfleiste und Gürtel. Ging eigentlich recht flott, da werden wohl noch mehr folgen, aber vielleicht lasse ich dann den farblich abgesetzten Einsatz am Rückenteil weg nähe ihn lieber in der gleichen Farbe wie den Rest der Bluse. ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das hinten finde.

Auf jeden Fall werden auf diese Mamina noch einige folgen.

Noch mehr "gerumst" wird hier.
Lasst euch inspirieren!

Liebe Grüße,
Viola

Kommentare:

  1. Ich finde es steht Dir super!!!
    die Farben harmonieren super und ich finde es mit Gürtel auch besser :o)))
    Freue mich schon auf die nächsten
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombi; gefällt mir sehr gut... und steht dir super gut!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Cool - sehr toll sieht das aus! Der Schnitt würde mir auch gut gefallen! Ich werde heute auch was für mich nähen----->allerdings etwas für den Fasching!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Die ist richtig klasse - auch die Farben/Stoffe finde ich sehr schön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick, die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ich find dich toll in deiner mamina!

    lg von daxi, die sich sehr über das verlinken freut!

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden! Experiment geglückt! Die Tunika steht dir richtig gut, ob mit oder ohne Gürtel.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wie unterschiedlich Schnitte doch immer interpretiert werden... Wahnsinn, was frau daraus alles so zaubern kann... Und mit Gürtel, bitte ;-) Gefällt mir persönlich besser. Ich dachte bislang auch, ich brauch die Mamina nicht. Na, mal sehen ;-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich habe dich gerade getagged, schau mal hier vorbei:

    www.sajoswelt.blogspot.com

    gruß simone

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)