Montag, 7. Januar 2013

Vielen Dank

Zu allererst möchte ich mich bei euch bedanken, für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich bin immer noch sehr traurig, aber es wird langsam besser (hoffe ich doch!)  und es tut  gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die das nachfühlen können, obwohl man sich doch eigentlich nur virtuell "kennt".
Jetzt langsam holt mich der Alltag wieder ein und es tut mir auch ganz gut, wieder ein bißchen an der Näh- und Stickmaschine zu sitzen. Elisa brauchte dringend neue Kleider und da ich letzte Woche das hier gesehen habe, dachte ich, ich probiere das jetzt auch mal aus.
 
Da Elisa seit Weihnachten völlig im "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"- Fieber ist, mussten also die beiden tausendschönen Dateien hier auch einziehen;-)
 
Entstanden ist diese Oona:
 
Schnittmuster "Oona von Farbenmix
Stickdatei "Hazel and friends" von Tausendschoenes.com
 
Ich hoffe, bei euch wird das Bild in den richtigen Seitenverhältnissen angezeigt, denn wir haben ein neues Betriebssystem auf dem Netbook und ich bin "not amused". Leider hat mein Mann grad auch nicht so viel Zeit um sich ausgiebig zu kümmern und bei mir wird alles falsch angezeigt. Grrr!
Da Elisa sehr schmal ist, habe ich die Oona von der Breite her in 86/92 zugeschnitten und verlängert auf 116. So passt sie ihr super. Aber mir sind die meisten Kinderschnitte von FM eh immer zu breit.
 
Ja, und letzte Woche musste ich dem Frust und der Trauer entgegennähen und da unser Sofa dank IKEA im Dezember ein neues "Outfit" bekommen hat, brauchte ich dringend neue Kissen. Die mache ich jetzt so nach und nach nebenher mit. Diese beiden habe ich schon mal genäht.
 
 
 
 
Entstanden nach dem Freebook "Patch-mit-Liebe" von Farbenmix und mit der Stickdatei "Leben pur" von Huups bestickt.
 
Ja, das war es mal wieder, später werde ich mal noch eine Oona für Elisa zuschneiden und dann ist mal wieder was für mich dran...
 
Liebe Grüße,
 
Viola
 
 

Kommentare:

  1. Ohhhh, da fühle ich mich aber geehrt, dass ich Dich zu diesem süßen Kleidchen inspirieren konnte!!!!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist hammmer-süß und die Kissen einfach toll. Bin das erst mal hier. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Kleid. Durch den eher schlichten Schnitt kommen die tollen Stickies so richtig zur Geltung.

    liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)