Donnerstag, 18. April 2013

Rums Nr. 16

....und ich bin auch mal wieder dabei...leider mit völlig missratenen Fotos:-(
Irgendwann, irgendwie hab ich mir gestern die Kameraeinstellungen auf der Suche nach dem Selbstauslöser völlig verstellt (Hilfe, wie krieg ich das bloß wieder hin??!!??)
Und geklappt hat es dann erst noch nicht...
Dabei rausgekommen sind nämlich solche Bilder:
Mit einem Satz:

"Das war wohl nix!!!!"

Und da ich zur Arbeit musste und dort eine Kollegin arbeitet, die gut fotografieren kann, habe ich die Kamera eingepackt und sie gefragt, ob sie schnell ein Foto machen kann.

Nur hab ich da ja nicht gewusst, dass die Kamera verstellt ist. 
Jetzt haben wir so einen schönen Hintergrund gefunden und die Auflösung ist sooooo schlecht:


Ich könnt mich schwarz ärgern...

Aber zum eigentlichen Thema:
Genäht habe ich einen Schnitt, der schon ewig bei mir schlummert, das Jerseykleid von Allerlieblichst.
Da die Schnitte von Allerlieblichst oft recht figurbetont sind und ich mit 46 eh die größte Größe nähen muss, die sie angibt, hab ich mich ewig nicht getraut...
 Ich hab jetzt aber endlich ein Probeteilchen genäht und dann bei diesem einfach 1 cm mehr Nahtzugabe dazugegeben und ...tadaaa ...wohl einen neuen Lieblingsschnitt gefunden. Und wenn ich dann im Sommer mit meiner Diät fertig bin, nähe ich das ganze dann hoffentlich eine Nummer kleiner:-)

So, und jetzt gehe ich zur Arbeit und dann schaue ich heute abend mal, was die anderen Damen so gerumst haben.
Liebe Grüße,
Viola (die sich immer noch schwarz ärgert...)
Schnittmuster: "Jerseykleid" von Allerlieblichst
Stickdatei: "Miss Daisy" von Tausendschön

Kommentare:

  1. Moin Viola...nicht ärgern
    die Bilder sind eben "krativ" und soo schlimm nicht!
    ich find dein Kleidchen supersüß, sehr schick !!
    liebe Grüße und dir einen tollen Tag Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus; ich schleiche auch schon die ganze Zeit um dieses Schnittchen herum... :)


    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Kleid sehr gut, kannst du super tragen...und so schlecht finde ich die Bilder gar nicht...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Viola
    Ganz ein tolles Kleid ist das geworden!!!
    Und du wirst es noch soo viele Male anziehen, dass es schon noch ein für dich passendes Foto gibt! Also nicht ärgern!
    Geniess es :o)
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Sommerkleidchen geworden!
    Super! Der Stoff gefällt mir auch richtig gut!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön Dein Kleid. Toller Stoff!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid. Steht dir echt gut. Da musst du dich gar nicht so ärgern ;-) liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  8. wow
    es steht Dir super klasse
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)