Montag, 8. April 2013

Sommermädchen- Sewalong Teil 1

Schnitte und Stoffe....

 
Ich hab echt lange hin und her überlegt, was für ein Kleid ich nähen soll. Eigentlich stehen bei uns im September zwei große Anlässe bevor, einmal die Hochzeit von meinem Cousin und dann natürlich ...Elisas Einschulung. Für diese beiden Anlässe, zumindest für die Hochzeit, wollte ich eigentlich Feliz oder Elodie nähen...Aber irgendwie war mir das alles noch zu lange hin, wer weiß ob das Kind bis dahin einen Riiieeeesen- Wachstumsschub bekommt oder....und das ist ja der größere Unsicherheitsfaktor, wir im September plötzlich mit einem frühen Wintereinbruch rechnen müssen...
Also habe ich beschlossen, Elisa einfach ein schönes Kleidchen zum Spielen und Toben zu nähen und habe mal alle meine Ottobres, Knippies, Burdas etc. gewälzt und bin dabei auf einiges gestoßen, was ich UNBEDINGT mal nähen muss, aber kein Kleidchen für Elisa....
Bei Elisa hab ich einfach das "Problem", dass sie sehr schmal ist und viele Kleidchen an ihr einfach "sackig" aussehen. Mittlerweile nähe ich z.B. die Amelie von der Länge in 116 und von der Breite in 98. Das passt dann aber wirklich super. Aber zurück zum Thema:
 
Ich habe mich dann definitiv entschieden für die Liliana von Cinderella Zwergenmode :
 
 
Den wollte ich eh schon lange mal nähen und ich glaube, der passt ganz gut zu Elisa.
 
Erst wollte ich natürlich Stoffe kaufen gehen, aber haaalt:
 
 
Mein Stoffregal quillt ja über und ich wollte eigentlich ABBAUEN und irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass ich dazwischen noch was finde.
Das sieht ja hier nach gar nicht sooo viel aus, aber das sind 2x4Meter in der Breite und da passt schon etliches rein...:-)
 
Und tatsächlich habe ich in dem Chaos zwei Stöffchen gefunden, die ich mir zu Liliana ganz gut vorstellen kann.
 
 
Ääähm, hust, etwas zerknittert, aber wird noch gebügelt, ganz sicher;-)
 
 
 
Liebe Grüße,
Viola
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hahahahaha….jetzt mußte ich gerade richtig lachen…..dein Stofflager! KÖSTLICH!!!! WUNDERBAR! Und ich dachte echt, nur bei mir sieht es so aus!
    Gefällt mir!!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schöner Schnitt und feines Stöffchen. Das wird ein süßes Kleidchen. :) LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nicht nach viel aus???? Wahnsinn! Mir gefallen Schnitt und die ausgewählten Stoffe sehr gut! Viel Spaß beim Nähen! Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  4. Das wird toll werden! genau der richtige stoff für den schnitt!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Liliana habe ich auch schon genäht; das ist ein super Süsses Kleidchen; und deine Stoffe sind auch super dazu :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein schöner Schnitt...kenn' ich noch gar nicht! Und wenn Du Hilfe beim Stoffabbau benötigst, kannst Du gern jederzeit Bescheid geben... *grins*

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  7. Oh...beim Stoffabbau könnte ich auch helfen. :o) Der Schnitt ist sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Dir einen sehr schönen Schnitt ausgesucht und die Stoffe kann ich mir dafür gut vorstellen.
    Dein Stofflager ist ein Traum *schwärm*
    Liebe Grüße
    Marila

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)