Donnerstag, 20. Juni 2013

Mal wieder Rums

mit einem "Lieblingsrock" von Allerlieblichst.

Endlich habe ich mal wieder was für mich genäht. Zur Zeit komme ich leider zu gar nichts, ich hab so viele offene Baustellen, die wichtiger wären, aber dieses Wochenende habe ich alle inneren Stimmen geflissentlich überhört, hab die Türe zum Nähzimmer zugemacht und diese beiden Teile angefangen und auch fertig gemacht!






Zwei Tage lang habe ich fotografiert und rumexperimentiert, denn, wie ihr seht, hat der Rock auf dem unteren Bild eine andere Farbe. Das ist aufgenommen mit der teureren, größeren Kamera...und ist definitiv die falsche Farbe!  Und das hat mich so genervt, dass ich gefühlte 1000 Fotos hab machen lassen, mit unterschiedlichen Lichteinfällen usw. aber die Farbe blieb immer falsch.
Bis ich auf die Idee kam, die kleine Kamera zu nehmen und siehe da...
endlich türkis-grün!
Keine Ahnung, woran das liegt, ich hab das bei der Kamera öfter, und es nervt gewaltig!

Aber nun zum Rock:

Ganz so schnell war der Rock bei mir nicht genäht, aber das lag wohl eher an mir, denn wenn man den Fehler, den man am Vorderteil gemacht hat, am Hinterteil gleich wieder macht, ist man wohl einfach selbst schuld und dementsprechend lange mit Auftrennen beschäftigt.
Also, solltet ihr ihn auch mal nähen, und er ist wirklich empfehlenswert,  unbedingt dran denken, das unterste Teil wird nicht rechts auf rechts, sondern links auf links dran genäht;-)

Die Bundlösung habe ich später auch anders gelöst, Bündchen geht bei mir gar nicht....
die Bilder erspare ich euch;-), also habe ich einfach noch mal einen Streifen zugeschnitten und einen Gummizug drangenäht.
Das werde ich auch in Zukunft beibehalten.

Passend dazu gab es noch eine Mayla mit Stickdatei " Jp´s Garden von Huups.
Nächstes Mal vielleicht doch eine Größe größer, bei der war ich mutig und hab sie mal eben zwei Nummern kleiner zugeschnitten.

Was die anderen so gerumst haben, sehr ihr hier:

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sommertag,

liebe Grüße,

Viola

Schnittmuster Rock: "Lieblingsrock" von Allerlieblichst
Top: "Mayla" von Ki-ba-doo
Stickdatei: "JP´s Garden" von Huups



Kommentare:

  1. superschön der Rock, die Stoffe und die Betüdelung
    perfekt, steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne sommerkombi, fesch!!! glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. So klasse - mag ich total gerne selber anziehen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Ganz super geworden, toller Schnitt, tolle Farbkombi und er steht dir ausgezeichnet! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. der perfekte Sommerrock!! Gefällt mir sehr gut!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir supergut! Richtig schön sommerlich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Toller Sommerrock, steht dir hervorragend. Klitzekleine Minikritik, was mir nicht gefällt ist das die vorderen Riegel so abstehen, ABER sonst genial.


    Schön das du bei Rums mitmachst, ich hab auch was dazu bei getragen *zwinker*

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Das nenn ich Sommerfarben! Echt schön!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne sommerliche Farben - und der Schnitt auch ein traum! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja mal richtig schön geworden

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Rock! Und was die Kamera angeht - vielleicht mal am Weißabgleich schrauben? Da scheint was falsch eingestellt zu sein!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)