Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rums # 41 mit Valeska

Es ist mal wieder Rums- Tag:


Als ich angefangen habe zu nähen, war der Schnitt "Valeska" einer der ersten, den ich mir gekauft habe. Tja, und dann zugeschnitten, genäht,.......Ergebnis in die Tonne verbannt und nie wieder genäht.
So schön ich den Schnitt fand, so wenig hat er mir an mir gefallen, ich fand, er trägt auf und steht mir überhaupt nicht.
Jetzt hab ich mich wieder dran erinnert, dass er noch da ist, denn immer Langeness und Amy ist ja auch langweilig auf die Dauer.
Aber so wie er war, konnte ich ihn nicht lassen. Irgendwo hatte ich mal dieses Tutorial abgespeichert und so ähnlich wollte ich es machen.
Allerdings habe ich mich dann doch dazu entschlossen, den Schnitt erst mal so zu nähen, wie vorgesehen.
Da er aber wirklich großzügig geschnitten ist, habe ich ihn dann doch an den Seiten jeweils um circa 5 cm gekürzt.
(Bitte nicht auf die Falten achten, es war halb 11 abends und der Rock war schon im Tanzkurs mit dabei:-)  )

MERKE: Das nächste Mal also gleich nach Bauchgefühl schnippeln und ich spare mir ein bisschen Arbeit:-)
Das Schwierigste war, eine passende Stickdatei zu finden. Ohne fand ich ihn zu langweilig und alles andere was so ungefähr in den folkloristischen Bereich ging, hat einfach nicht gepasst, denn ich wollte ja auch nur die drei Farben Curry, lila und Türkis verwenden.
Also bin ich alle meine Stickdateien nochmal und nochmal durchgegangen und habe dann schließlich doch was gefunden, was 3 Farben hatte und einigermaßen passte...
Kennt ihr das auch, ihr habt hunderte von Stickdateien, aber für das Projekt, das ihr gerade näht, passt eine einzige?? Furchtbar!
Mein Fazit zu "Valeska": Mit einigen kleinen Veränderungen dann doch ein Schnitt, den ich gerne nochmal nähen werde!
So, ich geh jetzt mal eine Rums- Runde drehen und schau mal, was die anderen so gewerkelt haben.
Liebe Grüße,
Viola

Kommentare:

  1. deine Valeska gefällt mir richtig gut und das Stickie passt super darauf, ja und kenne ich auch, die Suche nach dem perfekten Stickie für ein bestimmtes Teil.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deinen Rock sehr schön. Valeska habe ich auch schon genäht und ziehe den Rock auch nicht an, weil es aufträgt, aber in Cord für den Winter ist das noch eine Überlegung wert. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. deine Valeska ist toll...Ich hätte auch so gern eine...aber das mit dem großausfallen dass hält mich echt ab den Schnitt zu kaufen...Schade!lg luise

    AntwortenLöschen
  5. jetzt hab ich mir noch deine Amys angeschaut...die sind richtig klasse...lg luise

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön dein Rock! Schau mal auf meinen Blog. Ich habe dich nominiert!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)