Donnerstag, 26. Juni 2014

Rums #26/14

Es passiert mir in letzter Zeit nicht oft, dass ich mich verliebe;-)...
Bei „After Rain“ von Hamburger Liebe“ war es aber um mich geschehen, ich hab die letzten zweieinhalb Meter, die im Stoffladen meines Vertrauens noch da waren, mitgenommen und muss jetzt aufpassen, dass ich ihn nicht hamstere...
Ich schleiche ja schon seit letztem Jahr um „Lorelady“ von Jolijou herum, und für mich war es DER passende Stoff...

 

Am Anfang stand ich ganz schön auf der Leitung....aber das kommt davon, wenn man einfach losnäht; wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil;-)

Als der Knoten endlich geplatzt war, ging es zügig und gut zu nähen, ich habe allerdings die Größe M gewählt und musste definitiv noch enger nähen (nachdem der Reißverschluss schon drin war, grrrr), also nochmal aufgetrennt, was ich früher definitiv nicht gemacht hätte, denn ich neige ein klitzekleines bisschen zum „Pfuschen“.
Nächstes Mal also in S, juchhuu:-), dann passen auch die Stoffbahnen wieder besser und tragen weniger auf. Ich habe auch die beiden überlappenden Brustteile an den Steppnähten zusammengenäht, weil ich finde, dass der Sitz an mir so besser ist. Alles in allem bin ich ganz zufrieden.
Und mit dem Alter kommt ja auch die Weisheit und auch ich trenne jetzt zähneknirschend auf und mach es lieber ordentlich:-)
DEFINITIV ist „Lorelady“ für mich das ultimative Sommerkleid, mehr Sommer geht fast nicht mehr und da ich Kleider und Röcke liebe, muss noch mal eine her.
Und auch die Stoffkombi will unbedingt nochmal vernäht werden, mir schweben ein Oberteil und ein Rock vor, aber ich finde keine passenden Schnitte, vielleicht habt ihr mir Vorschläge?

So und jetzt ab damit zu RUMS und gleich mal schauen, was die anderen so gerumst haben.
Liebe Grüße,
Viola
Schnittmuster: „Lorelady“ von Farbenmix

Kommentare:

  1. Hübsches Sommerkleid! Dann kann es ja endlich warm werden!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr süß sieht das aus!!! Tolle Stoffwahl.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön.
    Der Stoff ist wie gemacht dafür.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Viola, dein Sommerkleidchen ist wirklich der Hit.
    Steht dir einfach super!! Der After-Rain Stoff ist wie dafür gemacht, und mit der türkisen Spitze? wirklich sehr geschmackvoll kombiniert!!! Richtig chic!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Sieht umwerfend aus! Ganz toll!
    Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  6. suuuuuper schön! du siehst toll aus in dem kleid!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da hat du recht!
    Mehr Sommer geht nicht!

    Tolles Kleid! :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid! Steht Dir richtig gut!

    Ich melde mich aber zunächst wegen etwas anderem:
    Du hattest bei mir einen netten Kommentar hinterlassen, auf den ich gerne antworten wollte. Leider hast Du die: no-reply Einstellung auf Deinem Blog eingestellt, d. h., "antworten" ist nicht möglich. Dann habe ich gerade vergeblich auf dem Blog ein Impressum oder eine email-Adresse gesucht. Ich habe leider nichts dergleichen gefunden. Das bedeutet also, dass man mit Dir nur über Kommentare in Kontakt treten kann. Vielleicht willst Du das so, vielleicht ist es Dir aber auch nur nicht klar. Deshalb der viele Text! :-)

    Du hattest mich nochmal angemailt und nach der no-reply-Funktion gefragt. Deine Mailadresse ist nicht mit dem Blog verknüpft. Das hat ein ganz liebe Bloggerin so schön erklärt, dass ich Dir mal den Link zum Lesen schicke:

    http://ranelabel.blogspot.de/2014/04/sei-kein-no-reply-blogger.html
    oder dickmadamme hier

    http://www.dickmadamme.de/2012/05/fruhjahrs-blog-putz-sei-kein-no-reply.html

    Bitte stelle es ab - dann macht bloggen mehr Spaß und ist persönlicher.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid ... tolle Stoffwahl !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön... ich liebe diesen Schnitt, auch in kurz einfach toll

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)