Samstag, 7. März 2015

Häkeldecke(n) Update

Jaaa, das Update...ist, sagen wir mal so,...etwas durchwachsen, vermutlich hätte ich gar nicht gebloggt, wenn nicht genau jetzt der Link offen wäre für die Häkeldecke 2015, und zwar nur noch bis morgen..., denn bei meiner Grannydecke, da störte mich plötzlich das naturweiße Garn, mit dem ich die Grannys verbunden habe...irgendwie war es mir zu unruhig.
 
Also habe ich in einer Hau- Ruck- Aktion beschlossen, alles wieder aufzutrennen...und von hinten zusammenzunähen....das war vor zwei Tagen....
Zwischenzeitlich habe ich auch schon einen Teil der Squares wieder zusammengenäht, aber eben auch mit weiß, ich hatte kein anderes passendes Garn...und es stört mich immer noch, denn es blitzt ab und zu durch, wie man am Pfeil sehen kann:
 
 
Es nervt mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue, aber egal was für eine Farbe ich nehme, man wird sie immer irgendwo blitzen sehen, denn die Grannys sind ja außen herum verschieden...
Schlecht durchdacht....
Da sitze ich also nun mit all meinen Grannys und der Decke, die mich nicht glücklich macht....
Bevor ich da weiter zusammennähe, muss ich mir was einfallen lassen, mit dem ich dann nach all der Arbeit auch leben kann....
 
Deshalb habe ich auch noch ein bisschen kreative Erholung in meine bunte Häkeldecke gesteckt:
Wenigstens hier läuft es rund, allerdings kann da auch nicht soooo viel schiefgehen:
 


 
Was mir allerdings erst beim Häkeln bewusst geworden ist, sind zwei Dinge:
 
1. Um "gefühlt" eine Reihe weiter zu kommen, muss man zwei Reihen häkeln! Denn die Luftmaschenreihe bringt keinen Millimeter mehr und braucht genauso viel Zeit wie die Stäbchenreihe....*Seufz*
Und das, wo ich doch wirklich so extrem ungeduldig bin....
Außerdem....:
 
2. WER BITTE SCHÖN WILL SPÄTER DIE GANZEN FÄDEN VERNÄHEN????????
 
Ehrlich gesagt, ich nicht...ich hab schon überlegt, ob ich sie flechte oder so...aber ich glaub nicht, dass das dann nach was aussieht. Ich hasse Fäden vernähen!!! Und beim Gedanken daran packt mich schon das Grausen!!!
 
Alle anderen Häkeldecken könnt ihr hier sehen,
 
viele Grüße,
 
Viola
 
Verlinkt bei :Häkelliebe
                                                                                   Häkeldecke 2015

Kommentare:

  1. Liebe Viola,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Natürlich war ich neugierig und musste gucken, wer mir da schreibt : )
    Was ich dir jetzt schreibe, tut mir leid, denn es könnte sein, dass du dich dann noch mehr ärgerst, sorry! Das allererste Foto auf welchem du die Grannys mit weiß zusammengehäkelt hast, finde ich perfekt! Es nimmt doch wunderbar das weiß noch einmal auf, welches sowieso bei jedem Granny vorhanden ist. Ich bin gespannt, welche Lösung du am Ende wählen wirst. Die andere Decke ist auch wunderschön! Die Farben sind ein Traum!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viola, das ist ja gar nicht schön, das du mit deiner Decke nicht glücklich bist. Ich muss Uli recht geben, denn die erste Variante gefällt mir auch besser.
    Was stört dich daran? Es ist doch überall das Natur mit drin, da es ja nur ein schmaler Streifen ist, sieht es doch mit dem Zweiten(umhäkelten ) perfekt aus.
    Mir gefällt deine zweit Decke auch sehr, steckt viel Arbeit drin, ist aber wunderschön, auch von den Farben her.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)