Montag, 25. Mai 2015

Geschafft!!!! Ich bin so stolz!!!

Juchhuu!!! Ich habe es geschafft, ich habe durchgehalten und habe diesen Monat gleich zwei Dinge geschafft...!!! Zum einen habe ich sie fertig, meine erste....



Yeah, juchhuu, "ich habe fertig"!!!
1,30 x 1,90 Meter groß ist sie geworden...



das reicht locker zum Zudecken.....


Ooookay...ich geb's zu....beim Vernähen habe ich gemogelt.....aber mal ganz ehrlich, das wäre ja auch Wahnsinn gewesen, das alles zu vernähen....deshalb habe ich immer sechs Fädchen zusammengeknotet, abgeschnitten und unten noch mal ein Knötchen draufgemacht, damit nichts ausfranst...fertig:-))


Ich finde, das geht auch so durch....:-)



Das Problem ist nur..., ich habe alles in allem bloß 1,5 Kilo Wolle gebraucht und habe noch mindestens 3 Kilo Baumwolle übrig....Von der Granny- Wolle habe ich noch nichts nachbestellt...(jetzt wird es allerdings langsam Zeit)...und deshalb habe ich gleich die nächste angefangen...


Diesmal gibt es eine Decke, die ich auch schon länger auf meiner To-Do- Liste habe, die "As w go stripey blanket" von hier, weil ich die perfekt finde zum Reste aufbrauchen. Ich häkle dieses Mal das gleiche Garn mit einer 4er Nadel, weil ich finde, dass das Muster kompakter besser zur Geltung kommt.

Wenn ich das dann alles geschafft habe und neue Wolle kaufen kann, stehen aber diese beiden Häkelträume von hier und hier  (und hier und hier und hier...Liste beliebig fortzusetzen...) noch unbedingt auf der To-Do-Liste...sind die nicht wunderschön???...Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob Pinterest und Ravelry eher Segen oder eher Fluch sind;-)

Aber...ich muss auch dazu sagen, diese Decke ist nur ein " Nebenprodukt" zur eigentlichen Jahresdecke, der Granny-Decke, bei der das Garn zur Zeit leider nicht lieferbar ist und ich noch zwei- drei Wochen Lieferzeit habe..... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für DIE  tatsächlich auch das Jahr brauche....

Meine zweite Herausforderung habe ich im verlängerten Wellnesswochenende geschafft!
Nein, nicht das "Wellnessen" und auch nicht das Shoppen;-), beides ist ja keine große Herausforderung;-)

So sieht es übrigens aus, wenn sechs Frauen shoppen, äääähhh, wellnessen fahren;-)  und das ist nur die Spitze des Eisbergs;-)


Nein, wir waren am Golm im Waldseilgarten und haben uns durch drei Parcours gekämpft.


Das bin ich im Durchflug sozusagen, das Bild ist allerdings nicht gerade schmeichelhaft, auf "Fotogenität" (sagt man das so?)konnte ich auf dem fliegenden Skateboard leider nicht mehr achten, ich war froh, dass ich den Sprung drauf geschafft hatte...

Und dann ging es zum Abschluss mit der Sommerrodelbahn 2,6 Kilometer runter ins Tal...



Ach, "scheeen" wars...



Sind diese Kühe nicht schöne Tiere??? Bei uns findet man viel zu wenig Kühe auf der Weide!!!

Und ganz ehrlich....Bei solchen Bildern bin ich immer doppelt froh, dass ich keine Tiere esse...



Aber so schön es auch war....es ist auch toll, heimzukommen, vor allem, wenn man so sehnlichst erwartet wird:


"Wann kommt Mama endlich????"


Dieser Post geht, sobald der Link auf ist, ab zu Isabell von Herzensuess, und zu Häkelliebe.

Viele Grüße, Viola


P.S.: Hat mir eine von euch vielleicht einen Tipp, wie ich die Farben auf den Fotos leuchtender und kräftiger, aber auch nicht so "übersteuert" hinbekomme? Ich spiele und spiele mit dem Programm, aber besser wird es nicht..

Kommentare:

  1. Wow, Du bist schon fertig? Es ist doch erst Ende Mai! Herzlichen Glückwunsch! Die Decke sieht wirklich toll aus :)
    Welches Programm benutzt Du denn für die Fotos?

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Fransen ist so mega toll ...tztztz... und ich hab sie vor einigen abenden mühevoll wieder vernäht...seufz
    und die Decke eh so schön und Freundinnen Ausflug und Fotos und YEAH... super schön
    das Nebelbild ist goldig und das letzte
    und ja welches Programm nutzt du, PhotoScape ist gut
    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar, leider kann ich dir nicht direkt auf deiner Seite antworten, da ich nicht bei Google+ bin...oder ich stelle mich zu dappig an;-)
      Du machst sehr schöne Sachen:-)
      Beinahe hätte ich die Fransen auch vernäht...und ich bin echt froh, dass mit das erspart blieb...
      Ich nutze PhotoScape und irgendwie bekomme ich es nicht hin, vielleicht liegt es aber auch an der Kamera oder am Fotografieren?

      Viele Grüße, Viola

      Löschen
  3. Glückwunsch auch von mit, die erste Decke ist toll....das mit den Fäden ist eine klasse Idee und sieht super aus......viel spaß weiterhin lg Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Viola,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Deine Decke ist wunderschön, tolle Farben und die Idee mit den Fäden an der Seite finde ich klasse. Passt total schön dazu!

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Decke ist super geworden, das Muster und die Farben gefallen mir sehr gut. Die Idee mit den Frasen ist auch toll, muss ich mir merken. Da kann man sich doch einiges an Arbeit ersparen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)