Freitag, 8. Mai 2015

Häkeldecke 2015

 
 
Doch, ich bin immer noch dabei....und häkle fleißig weiter an meinen zwei Decken...
obwohl ich zwischenzeitlich meine Energie in neuen Familienzuwachs gesteckt habe;-) , und deshalb letzten Monat ausgesetzt habe beim Bloggen.
 
 
 
Endlich, nach über zwei Jahren war ich endlich wieder bereit nach dem Verlust von Momo wieder einen Hund zu adoptieren....
 
Darf ich vorstellen?
Kimi, 6-7 Jahre alt
 
 
 
Kimi ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien. Bei uns ums Eck gibt es einen Verein, die
Arche Himmelblau, die mehrmals im Jahr aus Tötungsstationen gerettete Hunde aus Rumänien holen, die sie hier weitervermitteln.
Und eben so ein Hund ist Kimi, gerettet einen Tag vor seiner geplanten Tötung, und nun bei uns.
Ganz ein lieber Kerl, bellt nicht, total verschmust, kinderlieb, nur...irgendwie lässt er sich nicht gern fotografieren...
 
 
 
 
Aber nun zu den Decken:
 
Bei meiner Streifendecke habe ich bereits über die Hälfte geschafft. Ich bin jetzt bei 1,20 Metern Länge bei geplanten 2 Metern.
 
 
 
 
 
 
 
Wobei ich ganz ehrlich mindestens zwei Monate einplanen muss um diese ganzen Fäden zu vernähen, oh Graus, oh Graus, oh Graus.....
 
Und auch an der anderen Decke habe ich weiter gehäkelt nach meiner Hau- Ruck- Auftrennaktion....
 
Mittlerweile bin ich bei 96 Squares von geplanten 220. Zwischenzeitlich war die Wolle alle, aaaber juchhu, genau diesen Monat hat Lanade die Cotton Merino im Angebot, so dass ich wohl zuschlagen werde und dann geht es wieder weiter.
Und zwar genau so wie ursprünglich geplant und wieder aufgetrennt...seufz...
 
 
 
 So, und jetzt schnell auf den letzten Drücker ab zu Isabell von Herzensüß und Häkelliebe.
Hier könnt ihr auch die vielen anderen tollen Decken bewundern.
 
Liebe Grüße,
 
Viola

Kommentare:

  1. Ohhh, was für eine Häkeldecke!!!! WUNDERSCHÖN! Und wunderschön ist auch euer Familienzuwachs! Mega-goldig! Da hoffe ich nun auf viele, viele Fotos in Zukunft!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, die Streifendecke wird toll! Ein wunderschönes Muster und die Farben finde ich auch toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. oh Gott die Fäden....eigentlich sehen sie ja toll aus...ich habe bei meiner einfach ein Bindig aus Stoff dran genäht, weil ich keine Lust hatte sie zu vernähen...lach..lg Bella und dein Hund ist so süß.

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)