Donnerstag, 3. September 2015

PAMK- Sommer im Glas...

Ja, mal wieder ewig her, seit ich das letzte Mal hier war...irgendwie ist der Alltag grade stärker und meine Zeit vergeht wie im Flug....
Trotzdem habe ich nicht widerstehen können, bei Post aus meiner Küche wieder mitzumachen. Ich finde die Aktion total toll, bin ich doch immer auf der Suche nach außergewöhnlichen, aber einfachen Rezepten...Ich liebe es, Obst und Gemüse zur Saison einzukochen und zu verarbeiten...

Ich hatte das Vergnügen mit Susanne vom Blog thecoloredline.blogspot.de zu tauschen, beide esssen wir vegetarisch, so dass es keine Enttäuschungen geben konnte.
Hier ist ein Bild von meinem Päckchen, ich habe zwei meiner Lieblingsrezepte gemacht und zwei neue ausprobiert. Seit ich vor Jahren mal auf einem Markt eine Salbeipaste gekauft habe und die ganz dünn auf Honigbrot gegessen habe, ist das ein großer Favorit von mir und wird gerne zubereitet.
Und da wir hier Pizzaliebhaber sind, musste meine Lieblings- Pizzasoße vom Blog "Kleiner Kuriositätenladen", einem meiner Lieblings- Foodblogs, natürlich auch mit ins Päckchen.
Die anderen beiden Rezepte, das Ajvar und die Piña Colada- Marmelade habe ich einfach mal ausprobiert und für gut befunden.







Und hier das Päckchen, das ich von Susanne bekommen habe:

Das Walnussbrot habe ich heute zufällig gebacken, aber es passte grade so gut mit aufs Bild...
Ich freue mich schon total auf die Antipasti, ich liiieebe Antipasti und auch auf den Humus:-), der wird heute Abend wahrscheinlich schon verspeist, da er nicht haltbar ist...


Ja, das war es zur Post aus der Küche...ganz untätig war ich die letzten Wochen natürlich auch nicht...
Neben meiner Häkeldecke, die ja auch noch pünktlich fertig werden sollte, habe ich fleißig gehäkelt, unter anderem diese Häkeltunika, die ich im Übrigen zwei Mal gehäkelt habe...einmal komplett wieder aufgetrennt, weil zu groß:-(




Die Tunika wurde, oder besser: wird,  in der Facebook- Kreispulli- Gruppe gemeinsam nach dieser Anleitung gehäkelt. Ich habe aber nach den Ärmeln noch einen  Ananas- Mustersatz zusätzlich gehäkelt.

So, jetzt muss ich mal wieder...häkeln... *grins* ...ich hab noch soviel vor....zur Zeit bevorzuge ich das Häkeln, weil ich das wirklich überall machen kann, egal ob im Wohnzimmer, im Auto oder im Garten...naja, das mit dem Garten hat sich jetzt wahrscheinlich erledigt....

Ich verlinke diesen Beitrag bei "Post aus meiner Küche" und Häkelliebe.
Liebe Grüße,

Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)