Dienstag, 5. Januar 2016

Häkeldecke..beendet:-)

Zuallererst...wünsche ich euch noch ein gutes neues Jahr!

Und dann möchte ich sie euch kurz zeigen, meine Häkeldecke. Auf den allerletzten Drücker habe ich sie am letzten Weihnachtsfeiertag fertig bekommen. Erst lag sie ewig rum und ich habe die Kurve nicht bekommen, weiterzumachen. Und dann, Mitte Dezember haben mich die ganzen Granny- Stapel so genervt, dass ich beschlossen habe, durchzuhalten und das Ding noch fertig zu machen.

Jetzt freue ich mich doch dran. Und bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, dran zu bleiben und sie fertig zu stellen.

Und damit ich auch wirklich alles, was mit dieser Decke zusammenhängt, so wie ich es begonnen habe, fertigstelle, habe ich mich jetzt doch noch im neuen Jahr dazu entschlossen, einen Blogpost dazu zu schreiben. Erst wollte ich mir das sparen, da ich zur Zeit irgendwie gar keine Muse dazu habe, aber dann hätte ich irgendwie doch das Gefühl gehabt, es nicht ganz fertig gemacht zu haben.

Hier ist sie also, meine Decke mit den Maßen 150 x ca 200 cm (juchhuu)

 
 


 
 
Und hier mal in voller Größe:




Das war sie nun, meine Häkeldecke 2015. Bei Isabel auf dem Blog könnt ihr noch viele weitere Decken bewundern.

Für das diesjährige Projekt gibt es keine Vorgabe, außer, dass es eine Decke werden soll. Die kann gestrickt, gehäkelt, genäht, gestickt, etc sein...Deshalb habe ich mich noch nicht entschieden, was es wird...

Mein nächstes Vorhaben, dass ich durchziehen möchte, ist 2 Wochen Vegan basenfasten. Und das wird hart. Nicht weil es vegan ist, ich esse sowieso schon längere Zeit vegan, nein wegen des FASTENS. Ich hoffe, dass mein innerer Schweinehund mich das durchziehen lässt. Das Gute daran ist, ich muss es nicht alleine machen, Stephie vom Blog einfachstephie.de hat ihre Facebookgruppe
wieder belebt und dort tauschen wir uns aus.

Am Sonntag starte ich durch, hoffe ich...


Drückt mir die Daumen,

Viola

Kommentare:

  1. Wow die Decke ist toll geworden.
    Ich häkele auch schon wie ein Weltmeister an meiner.
    Aber es wird noch ein wenig dauern, bis sie fertig wird.
    Viel Freude damit. Das Wetter ist ja genau richtig im Moment für eine so tolle Decke.
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. ein bisschen stolz.......da kannst du wahnsinnig stolz drauf sein....ech toll geworden. Viel Spaß beim kuscheln und ich bin gespannt wie deine Decke 2016 aussieht. Lg bella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Viola,

    was für eine Traumdecke! Dieses Muster gefällt mir ausgesprochen gut und Du kannst wirklich wahnsinnig stolz sein.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deine netten Worte:-)